Alternativer Auto- und Energiegipfel

Am 7. Mai war auf dem Marktplatz richtig was los. Nicht nur tolle elektrisch angetriebene Groß- und Kleinstfahrzeuge, sondern auch Experten, Wirtschaftsvertreter und hochrangige Politiker aus Berlin waren auf dem Marktplatz anzutreffen.

Lars Zemke, Vorsitzender des Bundesverbandes Elektro-Kleinstfahrzeuge, brachte einige solcher Kleinstfahrzeuge mit und konnte mit viel Sachverstand alle Fragen beantworten. Dazu folgt in Kürze Teil 4 unseres Podcasts.

Aus der Wirtschaft waren u.a. Franz-Josef Schraven als Geschäftsführer „Energie-Systeme Niederrhein“ und Dr. Jörg Fabri von der Fa. Allocate International vertreten. Sie konnten insbesondere zur alternativen Antriebstechnik „Wasserstoff“ berichten.

Als besonderer Gast konnte von unserer Kandidatin für die Landtagswahl Paula Backhaus der parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsminister Oliver Krischer gewonnen werden.

In zahlreichen zum Teil sehr intensiven Gesprächen würde die aktuelle Situation und die Zukunft der (alternativen) Energieversorgung diskutiert.
Auf jeden Fall ein absoluter Highlight in diesem Jahr! Vielen Dank auch an Paula!

Verwandte Artikel