Girls´ Day: 43 Mädchen besuchen die GRÜNE Landtagsfraktion

Pressemitteilung: Düsseldorf/Geldern. Die GRÜNE Landtagsfraktion hat sich am 27. April am Girls‘ Day beteiligt und gab über 40 Mädchen und jungen Frauen einen vielseitigen Einblick in den Arbeitsalltag der Fraktion. Die Abgeordneten İlayda Bostancıeri und Dagmar Hanses führten die 43 Teilnehmerinnen durch ein buntes Rahmenprogramm im Landtag in Düsseldorf. Die Teilnehmerinnen erfuhren mehr über die Arbeit von Politikerinnen und Politikern sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, und diskutierten mit den Abgeordneten über aktuelle Themen wie das Wahlalter und den Klima- und Umweltschutz.

Eine der Teilnehmerinnen war Lena Oyda aus Geldern, die von Dr. Volkhard Wille und seinem Team betreut wurde und im Laufe des Tages einige Zeit mit dem Kreis Klever Abgeordneten verbringen konnte.

Der „Girls‘ Day“ ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufs- und Studienorientierung. Dieser gibt Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Berufe und Arbeitsbereiche zu gewinnen, in denen Frauen bisher unterrepräsentiert sind. Der Girls‘ Day im Landtag NRW soll dazu beitragen, alle Geschlechter für Politik und öffentliches Engagement zu begeistern und zu ermutigen, auch selbst politisch aktiv zu werden.

Foto: Maike Wennemer

Quelle: https://volkhard-wille.de/2023/04/girls-day-2023/