Neuer Vorstand

DIE GRÜNEN IM GRÜNEN

Vorstandswahl und andere Aufgaben unter freiem Himmel

Wer am Mittwochabend vor Fronleichnam über den Rathausvorplatz lief, der glaubte beim Anblick der 12 Frauen und Männer auf dem Rasen sitzend sicher an eine Gruppe, die einfach das schöne Wetter und die Coronalockerungen bei einem Picknick genießen wollten.
Wer genauer hinschaute, stellte fest, es wurde gelacht zugleich aber auch ernst gearbeitet.  Der Orstverband von Bündnis 90/ die Grünen tagte zum ersten mal seit vielen Monaten nicht digital. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Erleichterung anzumerken sich endlich wieder leibhaftig gegenüber zu sitzen.
Campingstühle, und -decken konnten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ernsthaft gearbeitet wurde.
Den Vorstand galt es zu entlasten, ein neuer musste gewählt werden und dann galt es noch Ideen zusammenzutragen, wie der Bundestagswahlkampf vor Ort gestemmt werden kann.

Die Erfahrung, dass sich in der Partei viele Mitglieder – mit oder ohne Amt – stark engagieren und an diesem Abend deutlich wurde, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird, lies Claudia Moldering JA sagen und sie stellte sich zur Wahl als Vorstandsprecherin. So durfte sie dann auch alle Stimmen auf sich vereinen und erhielt den Dank der Anwesenden für ihre Bereitschaft. Ebenso volle Stimmenanzahl erhielt Steffi Clark, die sich als Neumitglied engagieren möchte. Wiedergewählt wurde Frauke Richter, die schon viele Jahre die Vorstandsarbeit und die Kasse der Partei führt und kennt.

Drei Frauen führen nun den Ortsverband durch die nächste Zeit. Wohlwissend, dass den anderen Teilnehmenden das Gelingen der Arbeit ebenso am Herzen liegt und sie mit voller Unterstützung rechnen können.