Summer School in Geldern

Wenn man von etwas begeistert sein kann, dann wohl von dem, was die Gesamtschule Geldern da so auf die Beine gestellt hat. So viel Engagement und Herzblut hat man selten gesehen. Die Summer School, die von der Gesamtschule und der Realschule ins Leben gerufen wurde, ist ein Beispiel für eine gut funktionierende Kooperation zwischen zwei Schulen. Kinder der 5. und 6. Klasse werden von Realschülern der 9. Klasse sowie von LehrerInnen beider Schulen in den Fächern Englisch und Mathematik unterrichtet. Bei diesem teilweise 1 zu 1 Unterricht wird versucht, Unterrichtsstoff aus der coronabedingten Homeschoolzeit aufzuholen. Federführend ist hier Frau Dr. Hartmann zu nennen, die innerhalb von kürzester Zeit diese Projekt ins Leben gerufen hat. „Ohne die tolle Unterstützung von den Schülern und den Kollegen/innen wäre das nicht möglich gewesen“, betont sie dabei bescheiden. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Projekt, was mit Sicherheit noch ‚Schule’ machen wird.

Danke, dass wir uns das mal ansehen durften.